Checkpoint Zukunft – Tag für Studierende bei Fraunhofer

4. November 2013

Zeit: 4. November 2013
Download als iCal:

Sie möchten Zukunft aktiv mitgestalten, Verantwortung übernehmen und an wegweisenden, praxisnahen Forschungsprojekten arbeiten? Dann sind Sie bei Fraunhofer genau richtig. Hier haben Sie hervorragende Chancen, etwas zu bewegen und sich schnell weiterzuentwickeln. In Umfragen vergeben Studierende der Fraunhofer-Gesellschaft als Arbeitgeber stets Bestnoten, denn wir haben viel zu bieten.

Fraunhofer sucht Talente aller Fachbereiche, die neugierig auf herausfordernde Aufgaben sind und mit ihren Ideen und ihrem Können die Welt von morgen mitgestalten. Wir laden Sie herzlich zum Fraunhofer-Tag für Studierende »Checkpoint Zukunft« ein! Machen Sie sich selbst ein Bild von der facettenreichen Forschung an den Fraunhofer-Instituten in Stuttgart. Lernen Sie in Führungen und Workshops aktuelle Forschungsthemen kennen und kommen Sie ins Gespräch mit unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern.

Unser Partnerinstitut, das Fraunhofer IGB, bietet folgende Führungen an:

• Die Natur als chemische Fabrik
  • Grenzflächen und Nanotechnologie – hier entsteht das Neue und die Kleinsten kommen ganz groß raus
  • Tissue Engineering – maßgeschneiderte Gewebe aus dem Labor

Melden Sie sich an!