Jishant Talwar, Student am IGVP, gewinnt Videowettbewerb "Nuclear Around Us"

4. April 2024 /

Wir freuen uns, unserem Studenten Jishant Talwar zum Gewinn des Videowettbewerbs "Nuclear Around Us" gratulieren zu können.

Das ENEN2plus-Projekt zielt darauf ab, nukleare Kompetenzen in Europa durch fortgeschrittene und strukturierte Bildungs- und Ausbildungsaktivitäten zu stärken. Es basiert auf dem Europäischen Nuklearbildungsnetzwerk ENEN, einer gemeinnützigen europäischen Organisation, die von der Europäischen Kommission finanziert wird und das Ziel verfolgt, Fachwissen im Nuklearbereich in Europa zu entwickeln und erhalten.

Jishant Talwar, Student des Erasmus Mundus Fusion-EP Masterprogramms und derzeit an der Universität Stuttgart tätig, nahm an einem von ENEN2plus organisierten Cross-YGN Social Media Wettbewerb teil. Mit seinem 1:20-minütigen Video, das die Vorteile der Kerntechnologie zusammenfasst, wobei der Schwerpunkt auf der bedeutenden Rolle liegt, die die Kernfusion in der Zukunft spielen könnte, gewann Jishant den Wettbewerb. Als Preis wird er nach Warschau reisen, um an der Europäischen Forschungsreaktorkonferenz RRFM 2024 teilzunehmen. Sie können sich das Video hier ansehen.